Startseite    Kontakt    LAV-Infos    Termine
 

Drittes Schnupperangeln der Angelfreunde aus Klietznick

04.03.2018

Zum dritten Schnupperangeln hatten die

Klitznicker Angelfreunde e.V. im Juni 2017 eingeladen.

Bei herrlichem Wetter probierten sich 17 Kinder und Jugendliche mit der Angelrute aus.

Vor drei Jahren wurde Angelfreund Patrick Kohrt zum Jugendwart des Vereins. Er hatte sich dann überlegt, wie man den Kindern unser schönes und naturverbundenes Hobby näher bringen könnte und kam auf die Idee, mit dem Angelverein ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche ins Leben zu rufen. Nach erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren war auch dieses Mal wieder die Resonanz groß.

Zahlreiche Eltern und Großeltern schauten mit den Kindern und Enkelkindern am See, dem Vereinsgewässer der Klietznicker Angelfreunde, vorbei.

Dabei ging es nicht nur darum, zu zeigen, wie Angeln eigentlich funktioniert, sondern auch um den richtigen Umgang mit den gefangenen Fischen.

Immerhin konnten ganze 50 Stück an diesem Tage aus dem Wasser geholt werden.

Beaufsichtigt wurde das Angeln natürlich von den Mitgliedern des Vereins.

Diese stellten ebenso alle nötigen Materialien zur Verfügung, betreuten die Kinder an den Angelruten, zeigten den vielen Interessierten die verschiedensten Methoden der Angelfischerei und die Vielseitigkeit dieses schönen Hobbys, bei dem es nicht nur um das Fische fangen geht.

Natürlich standen die Klietznicker Angelfreunde allen jungen Schnupperanglern und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Die Eltern und Großeltern konnten sich indes über die großen und kleinen Fänge der Kinder freuen.

Weiterhin sorgten die Angelfreunde für Getränke und Leckeres vom Grill, so dass alle rundum versorgt waren.

Patrick Kohrt, der mittlerweile auch der Vereinsvorsitzende ist, kann nach dem dritten Schnupperangeln ein positives Fazit ziehen.

Gefreut hat er sich besonder über die glücklichen Gesichter der jungen Anglerinnen und Angler.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche geben, es findet am 09.06.2018 in der Zeit von 16 - 18 Uhr statt.

Text & Foto: Mario Witte

VDSF

Jochen Walder

Öffentlichkeitsarbeit

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Drittes Schnupperangeln der Angelfreunde aus Klietznick